Das erste Schuljahr, mit dem der Förderverein begann sich in kleinen Schritten aktiv in das Schulgeschehen einzubringen, ist vorüber und wir möchten die Gelegenheit nutzen, über die vergangenen Aktivitäten des Fördervereins zu berichten. Es hat sich inzwischen zur Tradition entwickelt, dass der Förderverein bei schulischen Veranstaltungen die Verköstigung durch den Verkauf von Getränken ergänzt. So war der Förderverein im Schuljahr 2017/18 beim Willkommensfest der fünften Klassen, beim Tag der Offenen Tür, beim Frühjahrskonzert der Schule, den beiden Theateraufführungen der Theater AG sowie dem abschließenden Sommerfest mit einem Getränkestand vertreten. Mit den Erlösen aus dem Getränkeverkauf, Spenden sowie Mitgliedsbeiträgen war das Schuljahr vor allem geprägt durch das Aufstocken unserer finanziellen Mittel. Dank eines soliden Grundstocks konnten bereits im laufenden Schuljahr kleine Unterstützungsleistungen für erste Projekte umgesetzt werden:

       Die finanzielle Unterstützung für einkommensschwache Familien für das Skilager der sechsten Klassen.

       Die kostenlose Bereitstellung von Getränken für die Schüler der Theater AG während der Theateraufführungen.

       Die Reduzierung der Kosten pro Schüler für die Römerexkursion der sechsten Klassen nach Regensburg.

Im Laufe des Schuljahres gingen zahlreiche Anfragen zur finanziellen Unterstützung seitens des pädagogischen Personals oder von Elternseite ein. Alle Anfragen wurden durch den Vorstand des Fördervereins intensiv geprüft und diskutiert. Aufgrund des finanziellen Grundstocks des Fördervereins konnten leider nicht alle Anfragen positiv bewertet und bezuschusst werden. Hierfür bitten wir um Verständnis und versichern allen Antragstellern, dass seitens des Fördervereins eine gewissenhafte und ausgewogene Bewertung durchgeführt wird.

Um im kommenden Schuljahr die Unterstützung für bedürftige Schüler, pädagogische Projekte oder schulische Ausstattungen fortlaufend sicherstellen zu können, muss die finanzielle Basis des Fördervereins weiter ausgebaut und aufrechterhalten werden. Einen wichtigen Beitrag hierzu leisten die Mitgliedsbeiträge und Spenden, die dem Förderverein zugeführt werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die uns bisher unterstützt haben.

Über den Autor
Leave Comment

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden